Samsung Galaxy S2 Jelly Bean Update

Man kann die Updatepolitik von Samsung kritisieren, wie man will, aber auch wenn die Aktualisierungen für die eigenen Smartphones mal etwas länger auf sich warten lassen, so kommen sie doch wenigstens. Neustes Beispiel hierfür ist das Samsung Galaxy S2, denn das bald zwei Jahre alte ehemalige Flaggschiff erhält gerade sein Update auf Jelly Bean.

Zurzeit wird Android 4.1.2 nur in Spanien ausgerollt, der Rest der Welt sollte aber relativ zügig folgen. Die Kollegen von All About Samsung (Bildquelle) gehen von der ersten Februarhälfte aus. Von der Software her macht das Gerät, welches damals ja noch mit Gingerbread ausgeliefert wurde, einen weiteren Sprung. Neben den Features aus Android 4.1, z.B. Project Butter für die flüssigere Bedienung oder den persönlichen Assistenten Google Now, gibt es noch die Erweiterungen von Samsungs eigener Oberfläche TouchWiz, die jetzt in Version Nature UX daherkommt und schon vom Galaxy S3, Note 2 oder dem S3 Mini bekannt ist.

Wenn das Update in Deutschland ausgerollt wird, gibt es nochmal einen ausführlicheren Artikel. Bis dahin bleibt zu sagen, dass Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist. Lang sollte es ja nicht mehr hin sein…..

[SamMobile via Android Next]

Über den Autor: Kaan Gürayer


Kaan Gürayer ist Gründer von Gadget-Time.de, leidenschaftlicher Nutzer von Android und immer auf der Suche nach den neusten News rund um das beste mobile Betriebssystem der Welt.

Auch auf Gadget-Time: