Samsung Galaxy S III Mini

So schnell kann es gehen! Eben berichte ich noch über das Samsung Galaxy S III Mini, welches morgen vorgestellt werden soll, jetzt haben wir schon die ersten Bilder und technischen Daten des 4 Zoll Smartphones.

Die Kollegen von Mobile Geeks überraschen uns mit Bildern und den technischen Daten und behaupten, durch einiges an Recherche und den Abgleich mit mehreren Quellen, einen Treffer gelandet zu haben. Dann schauen wir uns das angebliche SGS III Mini mal an.

Optisch ist die Verwandtschaft zum großen Bruder natürlich nicht zu verkennen und schließlich soll es ja auch nur eine Kleinversion des aktuellen Flaggschiffs aus dem Hause Samsung sein. Das Display misst 4 Zoll in der Diagonale und löst, leider, nur mit 800 x 480 Pixeln auf. Wenigstens ist es aber ein Super-AMOLED-Display und kann 16,67 Mio. Farben darstellen. Zum verbauten Prozessor gibt es noch Unsicherheit, die Rede ist von einem STE U8420 Dual-Core, der mit einem Gigahertz getaktet sein soll und dem 1 Gigabyte an RAM zur Seite steht. Als OS kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, die Kamera schießt Fotos mit einer Auflösung von 5 Megapixeln und der interne Speicher, der sich via Kartenslot erweitern lässt, bemisst sich auf 16 Gigabyte.

Alle weiteren Daten unten im Zitat, dazu ein Größenvergleich zwischen dem Samsung Galaxy S III und dem Samsung Galaxy S III Mini.

 Display: 4,0 Zoll Super AMOLED Display mit 800×480 Pixeln, 16,67 Mio. Farben, kapazitiver Touchscreen, Multitouch
Prozessor: STE U8420 Dual-Core 1,0 Gigahertz
Mobilfunkstandards: HSPA 14.4/5.76 900/1900/2100; EDGE / GPRS 850/900/1800/1900
Kamera: 5 Megapixel mit Autofokus & LED-Flash, Auflösung 2592 x 1944 Pixel / VGA vorne
Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
Flash-Speicher: 16 Gigabyte, MicroSD-Kartenslot (max. 32 GB)
Betriebssystem: Google Android 4.1 “Jelly Bean”
Anschlüsse: MicroUSB-Port, 3.5mm Kopfhörer-/Headset-Anschluss
Wireless: Bluetooth 4.0, WiFi a / b / g / n 2.4/5GHz, DLNA, NFC (UICC, optional)
Akku: 1500 mAh
Maße: 121.55 x 62.95 x 9.85 mm
Gehäusematerial: Kunststoff

 Das Samsung Galaxy S III und das Galaxy S III Mini im Vergleich

[Bilder/Quelle: Mobile Geeks]

Über den Autor: Kaan Gürayer


Kaan Gürayer ist Gründer von Gadget-Time.de, leidenschaftlicher Nutzer von Android und immer auf der Suche nach den neusten News rund um das beste mobile Betriebssystem der Welt.

Auch auf Gadget-Time: