In der Saga “Apple gegen den Rest der Welt” gibt es anscheinend ein neues Kapitel.

Nach zahlreichen Patentklagen soll Apple laut DigiTimes nun auch versucht haben, den Hersteller Pegatron zu drängen, die Fertigung des Asus Zenbooks, ein direkter Konkurrent des MacBook Airs, einzustellen. Demnach war Apple darüber verärgert, dass das Zenbook dem MacBook Air sehr ähnelt und hat Pegatron ein entsprechendes Ultimatum gestellt.

Pegatron hat sich dem Bericht nach für Apple und gegen Asus entschieden und wird  kein Zenbook mehr herstellen. Frühestens allerdings ab Ende März.

Quelle: DigiTimes 

Über den Autor: Kaan Gürayer


Kaan Gürayer ist Gründer von Gadget-Time.de, leidenschaftlicher Nutzer von Android und immer auf der Suche nach den neusten News rund um das beste mobile Betriebssystem der Welt.

Auch auf Gadget-Time: